Anfang Juli 2011 waren wir zu einer 3-Tage Tour im Wallis /Schweiz. Montags stiegen wir in der Mischabelgruppe gemütlich zur Bordierhütte auf. Dort wurden wir von einer Gruppe Steinböcken empfangen, welche sichtlich keinerlei Scheu zeigten. Da unsere Tour am nächsten Tag etwas länger geplant war, empfahl uns Pius der Hittenwirt um 3:00 Uhr aufzustehen um früh unterwegs zu sein. So waren wir dann auch schon um 4:00 Uhr beim Aufstieg auf das Gross Bigerhorn (3626m). Belohnt wurden wir durch wunderbare Aussichten mit Sonnenaufgang und später dann auch auf dem Gipfel. Nach den Abstieg kehrten wir zum zweiten Frühstück wieder in der Bordierhütte ein, um anschließend weiter in Richtung Europahütte aufzubrechen. Leider war aber für den nächsten Tag Regen angesagt, so dass wir dann doch noch direkt nach Gassenried zurückkehrten. Alles in Allem war der Tag dann auch wirklich lang.


 Riedgletscher Riedgletscher  Bordierhütte Bordierhütte Steinbock 1 Steinbock 1  Steinbock 2 Steinbock 2  Steinbock 3 Steinbock 3  Steinbock 4 Steinbock 4  Balfrin Balfrin  Sonnenaufgang Sonnenaufgang  Weisshorn Weisshorn  Nadelhornkette 1 Nadelhornkette 1  Nadelhornkette 2 Nadelhornkette 2  Aufstieg Aufstieg  Balfrin Balfrin  Weitsicht Weitsicht  Abstieg Abstieg  Tourübersicht Tourübersicht

 

Copyright ©2015 Klaus Schiffer, Aachen/Germany.